Welche Vorteile hat der Chaga Pilz bei der Behandlung der Hashimoto-Schilddrüsenentzündung?
Hashimoto zeigt sich in einer chronischen Entzündung der Schilddrüse, ausgelöst durch eine Fehlregulierung des Immunsystems.
Die Betroffenen leiden oft unter ständiger Müdigkeit, Gewichtszunahme, Haarausfall, Unfruchtbarkeit und Depressionen.
Der Chaga Pilz ist bekannt als Immunmodulator. Dieser Vitalpilz vermindert die Reaktionen eines überschießenden Immunsystems und wirkt entzündungshemmend.
Chaga Pilz Kur um Hashimoto zu stoppen
Die Therapie dieser Schilddrüsenerkrankung ist möglich, erfordert jedoch Disziplin und Durchhaltevermögen von den Patienten. Die Chaga Pilz Tee Kur für die Schilddrüse ist ziemlich einfach durchzuführen. Sie besteht darin, eine bis drei Tassen Chaga Tee pro Tag zu trinken.
Die zahlreichen antioxidativen Vitalstoffe im Chaga Pilz, regenerieren das Immunsystem auf sanfte Weise ohne negative Nebenwirkungen.
Natürlich wird sich nicht per Knopfdruck eine Besserung einstellen, jedoch wird zuerst das Fortschreiten der Schilddrüsenzündung gestoppt und dann geht es bergauf.
Schilddrüsenentzündung mit Chaga Pilz behandeln?
Bei vielen Menschen lindert der Chaga Tee die bleierne Müdigkeit, Depression und schnelle Erschöpfung. Im Laufe einiger Wochen steigt, die körperliche Kraft.
Die negativen Auswirkungen von Hashimoto auf die Lebensqualität werden Schritt für Schritt negiert. Eine Fehlregulierung des Immunsystems ist der Ursprung dieser Schilddrüsenentzündung. Die Abwehrzellen des Immunsystems greifen fälschlicherweise körpereigene Zellen an.
Bei Hashimoto ist es die Schilddrüse, die vom Immunsystem als körperfremdes Gewebe bekämpft wird.
In diesen Prozess greift der Chaga Pilz ein, indem er wichtige Vitalstoffe liefert, die das Immunsystem beruhigen.
Wie lange dauert es bis die Chaga Kur bei Hashimoto wirkt?
Selbstverständlich kann auch der Chaga Pilz keine Wunder vollbringen. In wenigen Tagen oder Wochen ist keine Heilung der Schilddrüse von Hashimoto möglich.
Jedoch vom ersten Tag der Chaga Pilz Tee Kur an, wird der Körper mit Vitalstoffen geflutet. Langsam aber sicher gewinnen die natürlichen, gesunden Prozesse im Immunsystem wieder die Oberhand.
Das ist ein schrittweiser Prozess über einige Wochen und Monate. In schweren Fällen von Hashimoto, kann es auch ein bis zwei Jahre dauern bis sich der Organismus erholt.
Natürlich ist auch die Mithilfe der Betroffenen notwendig. Die Ernährung spielt bei der Behandlung der Schilddrüse eine wichtige Rolle.
Jodhaltige Lebensmittel insbesondere Jodsalz müssen vermieden werden. Es ist nicht notwendig und nicht gesund völlig auf Jod zu verzichten, jedoch Meeresalgen und Jodsalz sind tabu.
Welche Wirkung haben Medikamente?
Von der Schulmedizin werden Hormontabletten eingesetzt um die Symptome der Schilddrüsenentzündung. Diese Medikamente müssen die Erkrankten ein Leben lang einnehmen, weil es nach Ansicht der Schuldmedizin keine Heilung geben kann.
Die Ergebnisse sind jedoch ernüchternd. Die Therapie hat eine sehr geringe Erfolgsquote. Die Nebenwirkungen sind hoch.
Kann der Chaga Pilz zusammen mit Hormontabletten eingenommen werden?
Ja, das kann er. Jedoch ist die Frage, ob es Sinn macht diese Medikamente einzusetzen angesichts der Nebenwirkungen. Der Chaga Pilz mindert die negativen Nebenwirkungen der Hormontabletten.
Chaga Pilz und Hashimoto: Ein Ausblick
Durch die Chaga Tee Therapie können in der Tat deutliche Verbesserungen bei Hashimoto erzielt werden. Dazu ist die konsequente Anwendung des Chaga Tees auf täglicher Basis notwendig.
Zu hohe Erwartungen sollten die Betroffenen nicht hegen, jedoch Vertrauen in die Chaga Kur. Der Vitalpilz hat sich bei allen Autoimmunerkrankungen als wirksam erwiesen, jedoch braucht es Zeit bis sich die positiven Entwicklungen zeigen.
Die Chaga Tee Dosis bei Hashimoto
Die Dosis ist 1 bis 3 Tassen Chaga Tee. Am Anfang der Kur ist eine hohe Dosis von bis zu 3 Tassen Tee sinnvoll, damit die Betroffenen nach einigen Tagen oder Wochen erste Verbesserungen spüren.
Hat der Chaga Pilz Nebenwirkungen bei Hashimoto?
Der besondere Vorteil des Chaga Pilzes bei der Behandlung der Schilddrüse ist es, dass er völlig frei von negativen Nebenwirkungen ist. Er hat jedoch um so mehr positive Effekte, die weit über die Behandlung von Hashimoto allein hinausreichen.
Oft erleben Menschen erstaunliche Veränderungen bei kleineren Beschwerden, die Sie gar nicht mit dem Chaga Pilz kurieren wollten. Beispielsweise bemerken Diabetiker oft eine Besserung ihrer Parodontitis, obwohl sie den Chaga Tee nur zur Senkung des hohen Blutzuckers eingenommen hatten.
Auch bei einer Schilddrüsenentzündung wirkt der Chaga Pilz auf den ganzen Körper, nicht nur auf ein Symptom wie Müdigkeit oder Gewichtsverlust. Er erhöht die körperliche und geistige Energie.
Chaga Pilz Tee vitalisiert die Leber und entschlackt die Arterien von Cholesterin-Ablagerungen. Ganz besonders wohltuend sind seine Inhaltsstoffe für die Schleimhäute in Magen und Darm.
Hashimoto lässt sich stoppen
Hashimoto ist heilbar, das ist kein Geheimnis. Fernab der ausgetretenen Pfade der Schulmedizin, eröffnen sich durch den Chaga Pilz ganz neue, erfolgversprechende Möglichkeiten um die Entzündungen der Schilddrüse auf natürliche Weise zu stoppen.
Der Sinn, der Chaga Kur ist es, das Immunsystem wieder auszubalancieren. Dann wird die Schilddrüse nicht mehr von den eigenen Abwehrzellen traktiert und Hashimoto wird die Grundlage entzogen.
Hallo Herr Glebe,
würden sie mir bitte eine Bezugsquelle für den Chaga Pilz angeben, habe vor einigen Monaten die Diagnose Schilddrüsenentzündung Hashimoto Thyreoditis erhalten und leide von Kind auf an Neurodermitis und Allergien, bin noch nicht mit Tabletten eingestellt worden, bin gerade dabei meine Ernährung umzustellen und suche nach Alternativen, wäre Ihnen sehr dankbar um Information. Dankeschön
Hallo Frau Fischer,
der Chaga Tee wird Ihnen helfen, das Immunsystem wieder aufzubauen. Bitte vermeiden Sie Jodsalz und Produkte
mit künstlichem Jod um die Schilddrüse zu entlasten. Herzlichst Klaus Glebe
Hallo, Herr Glebe,
Ich habe seit Jahren Hashimoto mit mehreren kleinen Knoten und nehme seit Jahren zwei verschiedene Sorten von Schilddrüsen Tabletten ein. (L-Thyroxin 100 mg und Novothyral 50 mg
Zurzeit nehme ich auch den Reishi und Auricularia Pilz, kann ich auch zusätzlich den Chaga Pilz einnehmen?
Ich habe Diabetes Typ2 nehme Metfomin 2000 Einh.und für den erhöhten Blutdruck Auricularia.
Mit freundlichen Grüßen
G.Caruana
Hallo Herr Caruna,
der Chaga Pilz ist in Form von Chaga Tee sehr hilfreich um die Schilddrüse zu regenerieren. Dafür trinken Sie 2 x 400 ml Chaga Tee pro Tag. Wo sind die anderen Pilze gewachsen die Sie einnehmen? In welcher Form nehmen Sie die Pilze zu sich?
Herzlichst
Klaus Glebe
Hallo,
ich habe vitiligo seit 21 Jahren und hashimoto seit 9 Jahren. Ich nehme 125 m l thyroxin jeden morgen ein.
Biete um einen Rat, wie ich für mich den chaga pilz nutzen kann.
Danke im voraus!
LG Olga
Hallo Olga,
offenbar ist bei Ihnen das Immunsystem geschwächt. Als Aufbau Kur für Schilddrüse und ein gesundes Immunsystem
empfehle ich Ihnen 2 x 400 ml Chaga Tee pro Tag. Durch den Chaga Pilz Tee werden die Angriffe der Killerzellen des Immunsystems gegen die Schilddrüse vermindert. In der Folge nehmen die entzündlichen Reaktionen ab. Das gleiche gilt für Vitiligo.
Herzlichst
Klaus Glebe
Guten Tag Herr Glebe. Können Sie mir bitte eine Bezugsquelle für den Chagapilz angeben. Herzlichen Dank.